Ihr habt Urlaub oder Ferien und Zeit und Lust auf ein Shooting?

Ich nehme mir die Zeit, um mit euch ein Shooting zu organisieren, welches nicht jeden Tag möglich ist.

Jede Woche ein anderes Thema, jede Woche eine andere Location, jeweils zum speziellen Pauschal-Tarif.

Woche 1: Shooting im Bergpark Wilhelmshöhe

Shooting in einem der schönsten Parks Europas. Viele Möglichkeiten, angefangen vom Schloss, über diverse Grünanlagen und vor allem Wasser in vielen Formen (kleine Teiche, Wasserfall, Bachläufe) und jede Menge Ruinen-ähnliche Gebilde machen ein spannendes Shooting möglich.

Pauschalpreis: 100 Euro
Treffpunkt: direkt am Bergpark

Woche 2: Shooting rund um den Edersee

Der Edersee und die Umgebung bieten natürlich eins: Wasser. Aber das ist längst nicht alles. Die Sperrmauer eignet sich perfekt für Fashion-Fotos und ein paar ältere Bauwerke sind sehr variabel einsetzbar. Das Schloss bietet Möglichkeiten für „Weitblicke“ und sportlich darf es am und im Wasser ebenfalls zugehen. Je nach eurer Lust und Laune. Außerdem gibt es die Möglichkeit ein Baywatch-Shooting oder ein Windsurf-Shooting hier zu machen. Und zum Abschluss ein romantischer Sonnenuntergang am See?

Pauschalpreis: 125 Euro
Mitfahrgelegenheit ab Habichtswald über Naumburg oder Freienhagen / Sachsenhausen oder Treffen direkt am See

Woche 3: Das Highlight: Shooting an der Northeimer Seenplatte

Neben dem Freizeitsee Northeimer Seenplatte mit Sandstrand, Bootsstegen, Restaurants, Liegewiese und Badesee gibt es noch einen weniger bekannten Teil. Auf diesem finden sich alte Kiesförderanlagen zum größten Teil frei zugänglich und legal zu erreichen, außerdem kleinere, absolut klare und unbesuchte Teiche. Das ideale Gebiet für Body betonte und sportliche Aufnahmen. Aber auch der Kontrast von alter Industrie und moderner Kleidung lässt sich hier prima in Szene setzen. Auch hier bieten die Abendstunden tolles Licht und romantische Fotos zum Abschluss.

Pauschalpreis: 175 Euro inklusive Anfahrt ab Habichtswald / Kassel oder entlang der A7, zum Beispiel Göttingen

Woche 4: Burgen und Schlösser

In Nordhessen gibt es viele Burgen und Schlösser, von denen einige perfekt gemacht sind für Fotos, nicht immer mit dem Auto zu erreichen, aber dafür auch nicht so überlaufen. Fashion, Sport (Kampfsport) oder klassische Beaty-Fotos lassen sich dort perfekt realisieren. Dabei habt ihr die Möglichkeit ein längeres Shooting an einer Location zu machen, die wir vorher gemeinsam aussuchen oder wir machen mehrere kurze Shootings an verschiedenen Locations – ja nach dem wie eure Ausdauer so ist.

Pauschalpreis: 125 Euro inklusive Anfahrt zu den Locations ab Habichtswald

Woche 5: City Life

Shooting in der Kasseler Innenstadt – während der Dokumenta entstehen Fotos im Trubel der ausländischen Gäste und bieten ein ganz anderes Flair wie in normalen Zeiten. Ob Business-Anzug, flippig bunte Klamotten oder Gammel- oder Strand-Look alles vor der bunten Menschen-Kulisse und eventuell den frei zugänglichen Kunstwerken.

Pauschalpreis: 100 Euro
Treffpunkt: Habichtswald oder Kassel Innenstadt

Woche 6: Kornfelder und Ernte

Letzte Woche der Sommerferien, die Kornfelder dürften inzwischen schön gelb sein und die Maisfelder hoch, da bietet sich doch ein klassisches Kornfelder-Shooting an. Ich mag die sanften Wogen der Felder, die sich perfekt als Hintergrund eignen. Mit dem Abendkleid im Kornfeld, mit Jeans und Unterhemd am Strohballen, knallbunte Klamotten im Maisfeld oder auch das klassische Schwarz-Weiss-Foto, bei dem Strukturen zählen. Und im Studio habe ich passend alte Rechen, ein paar Strohballen, Mistgabel, die wir auch mitnehmen können auf Tour.

Pauschalpreis: 75 Euro
Treffpunkt: Habichtswald

Ein paar zusätzliche Infos:

– die Dauer des Shootings ist nicht von vornherein festgelegt, je mehr Ideen wir haben, desto länger nehmen wir uns dafür Zeit, auch die Zeit für einen Kaffee oder ein Eis zwischendurch nehmen wir uns, wenn uns der Sinn danach steht

– die Shootings eignen sich alle auch für mehr als eine Person bzw. Paare. In diesem Fall fragt bitte nach den Preisen für 2,3 oder auch 4 Personen

– für die Anfahrt zu den Locations oder zwischen den Locations berechne ich keine zusätzlichen Spritkosten oder ähnliches

– pro Teilnehmer werde ich 5 Fotos nach meinem bekannten Stil bearbeiten, alle anderen Fotos könnt ihr, nachdem ich sie auf Fehler kontrolliert habe, unbearbeitet ebenfalls erhalten