Bergparkleuchten – ein Wandbild von Saal Digital im Alu-Verbund

Über Instagram habe ich von Saal Digital die Möglichkeit bekommen ein Produkt zu testen. Ich habe mich diesmal für das Wandbild in Alu-Verbund entschieden.

Dazu muss ich sagen, dass ich verschiedene Saal-Digital Produkte seit Jahren für mich und meine Kunden bestelle.

Das Test-Angebot kam mehr insofern sehr gelegen, da ich vor wenigen Wochen eine Reihe Fotos geschossen hatte, die ich ohnehin „groß herausbringen“ wollte.

Retouching Toolkit 3.1 – Helfer für die Photoshop Retusche

Seit einiger Zeit nutze ich das Retouching Toolkit 3.1 bei meinen Arbeiten innerhalb von Photoshop. Wer noch nicht davon gehört hat, kann gerne auf der Homepage des Herstellers mal einen ausführlichen Blick drauf werfen.

Start in die Radsport-Saison 2019

Wie gewohnt war der Kellerwald MTB Marathon das erste Sportereignis im aktuellen Jahr. Nachdem es am Samstag beim Aufbauen noch heftig geschneit hatte, gab es am Sonntag dann das in Gilserberg erwartete sonnige Wetter und es sind wieder einige schöne Fotos entstanden. Die Fahrer können ihre Fotos im Übrigen wie gewohnt im Shop erwerben: Reitmaier […]

GQS 2k18 – Grillen – Quatschen – Shooten

Das jährliche Foto-Highlight ist das Event „Grillen -Quatschen -Shooten“ in Hamm. Seit 2008 treffen sich auf dem Schloss Oberwerries Fotoschaffende aus allen Bereichen: Fotografen, Models, Visagisten, MakeUp-Artisten und andere, um das Motto zu leben: Grillen, Quatschen und natürlich Shooten.

Start in die Outdoor-Saison 2018

Der Start in die diesjährige Outdoor-Shooting-Saison war an Ostern, aber bei eher widrigen Temperaturen. Warm wurde es erst Ende April, dann aber mit Macht und an Shootings war nicht zu denken: alle wollten in Sonne, an den See oder Grillen. Sascha aus Zweibrücken hatte sich jedoch der Herausforderung gestellt: [justified_image_grid link=“file“ ids=“76217,76216,76215″] Das erste Outdoor-Sport-Event […]

Verschönerungsaktionen mit Fotos

Wer kennt das nicht: nach dem Renovieren sieht das Zimmer zwar neu, aber irgendwie kahl aus. So ging es mir im letzten Winter nach der Komplettrenovierung meines Esszimmers auch. Da wo früher der ausladende Schrank stand, war eine langweilige weiße Wand. Nicht lange, denn die Lösung des Problems hatte ich praktisch bereits auf der Festplatte.