Winter Shootings

Ich liebe es den Schnee im Winter für ein paar Fotos zu nutzen.

Für mich macht es immer einen besonderen Reiz aus, die „saubere“ klare Landschaft als Hintergrund für Portraits jeder Art zu nutzen.

Es entstehen immer schöne Kontraste von farbigen Motiven zum Weiß des Schnees. Die Landschaft bildet zugedeckt einen wunderbaren Hintergrund. Perfekt wird das ganze, wenn die Sonne für zusätzliche Akzente sorgt.

Die Möglichkeiten sind dabei vielseitig.

Ob es nun die von mir geliebten Sport-Fotos sind, bei denen die farbenfrohe Sportkleidung der Ski- und Snowboardfahrer tolle Farbakzente setzt.

Ob es die Fotos von Sportlern sind, die ihre Körper mutig in der Kälte präsentieren.

Oder ob ein Spaziergang im Wald, eine Schneeballschlacht oder ein heißes Getränk in der Hand das typische Wintermotiv bilden.

Farben, Muster und Motive bilden, je nach Perspektive, eine wunderbare Einheit oder einen schönen Kontrast – ohne das man mit Photoshop allzu sehr eingreifen muss.

Schnee-Shootings konnte ich diesen Winter bislang realisieren. Ein paar Eindrücke daraus, ergänzt mit früheren Winter-Fotos gibt es hier:

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.